Area Description

The location of the Villa Erxleben can hardly be surpassed in exclusivity. Rest and recreation are at the absolute foreground and always offer a welcome alternative from the everyday life. The walking distance and immediate vicinity to the Berlin lake scenery is thereby just one of the many examples. The nearby Hubertussee with a bathing area, as well as the other lakes, part of the Grunewaldseenkette, represent Berlin top class quality of living, whose reputation can hardly be matched and which in this form seeks its equals.

Also, sport enthusiasts of all sorts can get one`s money worth in the nearby area. No matter if extensive walks or relaxed bicycle tours, the surrounding nature always offers the perfect recreation, no matter the preferences. On top of that, leisure facilities like tennis, golf or sailing are also not to be ignored, as they are represented by some of Berlin`s most reputable clubs.

The perfect happy family portrait could not have had a better landscape than Berlin Grunewald. Proximity to nature, a wide variety of playgrounds and the easy access to the lake scenery, all make it the perfect environment for whoever wishes for the best place to call a home.

The immediate proximity and easy connection to the nearby Kurfürstendamm and Zentrum West are also of highest importance. Good life, healthy diet and perfect well-being always go hand in hand. The weekly markets serve only fresh and regional food products, making it easy for the inhabitants to start their day with energy and vitality.

The easily accessed Berlin Exhibition Grounds further underline the object`s exclusivity. With its regularly held exhibitions and international events, truly no thematic wishes remain unfulfilled.

Lagebeschreibung

Die Lage der Villa Erxleben ist an Exklusivität kaum zu übertreffen. Ruhe und Erholung stehen im absoluten Vordergrund und bieten stets eine willkommene Alternative zum stressigen Alltag. Die fußläufige, unmittelbare Nähe zur Seenlandschaft Berlins ist dabei nur eines von vielen Beispielen. Der nahegelegene Hubertussee mit Badestelle, als auch die sonstigen zur Grunewaldseenkette gehörenden Gewässer Herthasee, Dianasee, Koenigsee und Halensee repräsentieren Berliner Lebensqualität der Extraklasse, dessen Renommee seinesgleichen sucht.

Auch Sportbegeisterte aller Art kommen im nahegelegenen Umfeld voll auf Ihre Kosten. Egal ob für ausgedehnte Spaziergänge oder eine entspannte Fahrradtour, die umliegende Natur offeriert für jegliche Belange stets den perfekten Erholungsraum. Selbstverständlich dürfen auch spezifischere Freizeitangebote wie Tennis, Golf oder Segeln nicht fehlen, und sind ebenfalls durch Präsenz der namhaftesten Clubs Berlins in unmittelbarer Entfernung vertreten.

Das perfekte Familienglück kennt kein besseres Umfeld als den Berliner Grunewald. Von der Nähe zur Natur, über die vielen Spielplätze, bis hin zu den leicht erreichbaren Seenlandschaften, hier profitieren stets auch die kleinsten Bewohner des Wohngebietes von der Exklusivität der Lage.

Selbstverständlich ist auch die unmittelbare Nähe und perfekte Anbindung an den nahegelegenen Kurfürstendamm und das Zentrum West von höchster Bedeutung. So gehen ein gutes Leben, gesunde Ernährung und perfektes Wohlbefinden stets Hand in Hand. Auf den regelmäßig stattfindenden Wochenmärkten erhalten Sie nur die frischesten und besten Nahrungsmittel des Umlandes und können so wirklich immer vital in den Tag starten. Dementsprechend steht dem perfekten Shoppingausflug am Wochenende wirklich nichts mehr im Wege.

Die leichte Erreichbarkeit des Berliner Messegeländes unterstreicht die Exklusivität des Objekts. Mit den hier regelmäßig stattfindenden Messen und internationalen Veranstaltungen bleiben thematisch wirklich keine Wünsche offen.